Abschlußkonzerte des Sommersemesters 2017

C(h)or Mio - Monteverdi mal anders

 

Vor 450 Jahren wurde er geboren, doch die Thematik von Monteverdis Werken ist heute immer noch aktuell. Gleichzeitig haben wenige ihr Zeitalter so beeinflusst wie er. Dies wird im Programm des Konzertes deutlich, in dem Monteverdis Werke in direkten Vergleich zu Werken seiner Zeitgenossen (Tomás Luis de Victoria, Heinrich Schütz) gestellt werden. Auch mit modernen Musikrichtungen verbindet seine Musik das übergreifende und stets aktuelle Thema Liebe - in ihren vielfältigen Formen und Ausdrucks-weisen. Mit Monteverdis Messa a quattro voci wird zunächst sein geistliches Werk vorgestellt, später steht dann mit Monteverdis Madrigalen sein weltliches Werk im Mittelpunkt.

 

 

Wir freuen uns auf ein tolles Konzert!

 

Am 22. Juli 2017 um 19 Uhr in der Peterskirche, HD

 

am 23. Juli 2017 um 17 Uhr in St. Peter, HD-Kirchheim.

 

 

Eintritt 10€/ermäβigt 5€